Der Handelsblatt Energie-Gipfel 2026 wird vom 27. bis 29. Januar in Berlin stattfinden und versammelt eine Vielzahl von hochrangigen Vertretern aus der Energiebranche. Zu den bestätigten Rednern gehören Aurélie Alemany, Vorstandsvorsitzende von enercity, und Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des BDEW. Auch Stefan Dohler von EWE, Dr. Matthias Dohrn von BASF und Dr. Christian Hartel von Wacker Chemie AG werden auf der Veranstaltung sprechen.
Die Liste der Sprecher umfasst zudem führende Persönlichkeiten wie Greg Jackson, CEO von Octopus Energy, Markus Krebber von RWE, und Michael Lewis von Uniper. Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, sowie Katherina Reiche, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, sind ebenfalls Teil des Programms. Die Veranstaltung wird durch die Teilnahme von Mechthild Wörsdörfer von der Generaldirektion Energie der Europäischen Kommission ergänzt.
Die Akkreditierung für Medienvertreter ist bis eine Woche vor der Veranstaltung möglich, wobei der Zugangscode P1201141PA verwendet werden kann. Die Akkreditierung gilt nur für die ersten beiden Tage des Gipfels, da am 29. Januar keine Presseplätze zur Verfügung stehen.
Der Energie-Gipfel bietet eine Plattform für den Austausch über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in der Energiebranche, insbesondere im Kontext der Energiewende und der Klimapolitik. Die Veranstaltung wird voraussichtlich wichtige Diskussionen über die Zukunft der Energieversorgung in Deutschland und Europa anstoßen.
This article was submitted via the World of Renewables press desk.
You can join now and receive a FREE HTML email send to 10,000 contacts of your choice (normally £1,900).





